Angebot
Typische Themenschwerpunkte, bei denen wir Sie im In- und Ausland (mit Fokus auf Frankreich, Deutschland, Grossbritannien und Skandinavien) begleiten können:
- Begleitung beim Aufbau und bei der Entwicklung neuer Märkte; Risiko- und Chancen-Analysen, Vorgehensweisen und Erfolgskriterien identifizieren
- Trends frühzeitig erkennen – Innovationsmanagement systematisieren; Effektivität, Effizienz und Speed in Innovationsprozessen steigern
- Strategien für erfolgreiche Marktexpansionen; Wachsen über Akquisitionen, Partnerschaften und Erschliessung neuer Absatzmärkte
- Analyse und Priorisierung von neuen Geschäftsideen; Potenziale für neue Geschäftsfelder eruieren und in Markterfolge überführen
- Lukrative neue Geschäftsfelder systematisch aufspüren.
- Ausarbeitung von Konzepten, wie Sie Innovationen in Ihrem Unternehmen gezielt fördern und umsetzen können.
- Den Markteintritt in neue Länder erfolgreich gestalten
- Rekrutierung, Begleitung und Schulung von Kaderleuten, Mitarbeitern und Fachspezialisten im In- und Ausland